Jazz - Lou Donaldson with the Three Sounds - LD+3

Diese Stereoaufnahme aus dem Jahr 1959 kombinierte zwei eigentlich unabhängige Künstler bei Blue Note Records. Alt-Saxophonist Lou Donaldson spielte mit den Three Sounds als Begleitband, die selbst als Blue-Note-Act erst dabei war sich einen Namen zu machen. Die Rhythmussektion hatte schon seit drei Jahren zusammen gespielt und konnte die gegenseitigen Improvisationen schon erahnen, was hervorragend zum bluesigen Spiel von Lou Donaldson passte.
Diese Stereoaufnahme aus dem Jahr 1959 kombinierte zwei eigentlich unabhängige Künstler bei Blue Note Records. Alt-Saxophonist Lou Donaldson spielte mit den Three Sounds als Begleitband, die selbst als Blue-Note-Act erst dabei war sich einen Namen zu machen. Die Rhythmussektion hatte schon seit drei Jahren zusammen gespielt und konnte die gegenseitigen Improvisationen schon erahnen, was hervorragend zum bluesigen Spiel von Lou Donaldson passte. Die Three Sounds bestehen aus Gene Harris am Piano, Bassist Andrew Simpkins und Schlagzeuger Bill Dowdy. Das Trio spielte mit Kenny Burrell, Miles Davis und Horace Silver und selbst Davis, der als enorm kritisch galt, war voll des Lobes. Das Album gilt als eine der besten Bob-Sessions von Lou Donaldson und das Remaster ist klanglich außergewöhnlich gelungen und macht vergessen, dass wir eine mehr als 50 Jahre altes Band hören. Dieser Titel ist Teil einer ganzen Serie von XRCD24-Neuerscheinungen aus dem Blue-Note-Katalog und wurde von Alan Yoshida, einem der Erfinder des XRCD-Prozesses, von den analogen Stereobändern in den Oceanway Studios in Hollywood neu gemastert. Die klanglichen Qualitäten der unter dem Label Audio Wave neu erschienen XRCDs gehen weit über frühere Digitalisierungen hinaus und klingen teils erheblich besser als die Original-LPs. Die AudioWave XRCDs erscheinen im sehr aufwändigen Hardcover-Booklet mit hervorragenden Photos und Kommentar zur Aufnahme.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:09:14

Tonträgertyp: XRCD24

Lou Donaldson with the Three Sounds - LD+3
  • Lou Donaldson with the Three Sounds - LD+3
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ