Jazz - Miles Davis - Steamin' With The Miles Davis Quintet

Von den zahlreichen Miles-Davis-Bands war keine einflussreicher und populärer als das Quintett mit John Coltrane (Tenor-Saxophon), Red Garland (Klavier), Paul Chambers (Bass) und Philly Joe Jones (Schlagzeug), das auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 1961 zu hören ist. Davis‘ gedämpften Balladen und Medium-Tempo-Standards machten ihn beim Publikum beliebt. Musikerkollegen fing er mit brennenden Interpretationen von Klassikern wie Salt Peanuts und Well, You Needn’t. Die suchenden, ruhelosen Improvisationen Coltranes faszinierten Hörer mit einem Sinn fürs Abenteuer. Und die einwandfrei spielende Rhythmus-Sektion wurde zum Vorbild für Bands allerorten.
Von den zahlreichen Miles-Davis-Bands war keine einflussreicher und populärer als das Quintett mit John Coltrane (Tenor-Saxophon), Red Garland (Klavier), Paul Chambers (Bass) und Philly Joe Jones (Schlagzeug), das auf dieser Aufnahme aus dem Jahr 1961 zu hören ist. Davis‘ gedämpften Balladen und Medium-Tempo-Standards machten ihn beim Publikum beliebt. Musikerkollegen fing er mit brennenden Interpretationen von Klassikern wie Salt Peanuts und Well, You Needn’t. Die suchenden, ruhelosen Improvisationen Coltranes faszinierten Hörer mit einem Sinn fürs Abenteuer. Und die einwandfrei spielende Rhythmus-Sektion wurde zum Vorbild für Bands allerorten. Steamin’ With The Miles Davis Quintet enthält zwar kein eigenes Material, doch zeigt es hervorragend das Talent der fünf Musiker, Standards im eigenen Stil umzugestalten. Bemerkenswertes Album einer bemerkenswerten Band. Die Hybrid-Mono-SACD erscheint im Mini-LP-Cover in einer Serie von 50 Wiederveröffentlichungen des legendären Prestige-Labels. Geplant sind je 25 Mono und Stereo Aufnahmen. Das neue Mastering übernahm Kevin Gray in seinen Cohearent Audio Studios.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:04:56

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Miles Davis - Steamin' With The Miles Davis Quintet
  • Miles Davis - Steamin' With The Miles Davis Quintet
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ