Klassik - Karl Böhm & London Symphony Orchestra – Peter Tschaikowsky: Symphonie No. 6 "Pathétique"

Die Premiere von Tschaikowskys 6. Sinfonie am 28. Oktober 1893 in Sankt Petersburg traf auf ein verhaltenes Publikum. Das Programm hinter dem Werk in h-Moll sollte nach Aussage des Komponisten selbst "für alle ein Rätsel bleiben". Er beschrieb sein Werk als "voll von subjektiven Gefühlsregungen". Heute ist die Sinfonie eine der
Die Premiere von Tschaikowskys 6. Sinfonie am 28. Oktober 1893 in Sankt Petersburg traf auf ein verhaltenes Publikum. Das Programm hinter dem Werk in h-Moll sollte nach Aussage des Komponisten selbst "für alle ein Rätsel bleiben". Er beschrieb sein Werk als "voll von subjektiven Gefühlsregungen". Heute ist die Sinfonie eine der populärsten des russischen Komponisten.
Karl Böhm dirigierte für diese Aufnahme die Londoner Sinfoniker in der Londoner Walthamstow Town Hall im Jahr 1978.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-16 12:15:24

Tonträgertyp: SHM-SACD

Karl Böhm & London Symphony Orchestra – Peter Tschaikowsky: Symphonie No. 6 "Pathétique"
  • Karl Böhm & London Symphony Orchestra – Peter Tschaikowsky: Symphonie No. 6 "Pathétique"
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ