Rock / Pop - Jennifer Warnes - The Well

"Der Brunnen" lautet der Titel dieses Jennifer Warnes Albums aus dem Jahr 2001. Es waren neun Jahre seit "The Hunter" vergangen und Frau Warnes war mit Ihrer Plattenfirma unzufrieden und beschloss auf eigene Rechnung ein Album zu produzieren, das ihr schon lange vorschwebte. Es sollte nicht um eingängige Pop-Melodien
"Der Brunnen" lautet der Titel dieses Jennifer Warnes Albums aus dem Jahr 2001. Es waren neun Jahre seit "The Hunter" vergangen und Frau Warnes war mit Ihrer Plattenfirma unzufrieden und beschloss auf eigene Rechnung ein Album zu produzieren, das ihr schon lange vorschwebte. Es sollte nicht um eingängige Pop-Melodien gehen, sondern um ruhigere und emotionalere Songs, die kleine Geschichten aus dem Leben erzählen und trägt die tiefgründigen Bilder dieser Songs mit enormer Gelassenheit vor.
Diese Neuauflage des Albums enthält drei zuvor nicht enthaltene Titel. Die Stücke fünf und sechs wurden gemeinsam mit dem Gesamtalbum eingespielt, doch ursprünglich nicht veröffentlicht. Das letzte Stück ist ein Duett mit Bill Medley, mit dem gemeinsam Jennifer Warnes den Welthit "I've had the Time of my Life" aus dem Film Dirty Dancing gesungen hatte. Der Song ist musikalisch nicht zu diesem Album gehörig, doch wollte Jennifer Warnes ihn unbedingt auf dieser Veröffentlichung sehen, da ihren Duetten immer eine gewisse Magie unterstellt wird.
Die vorliegende Variante wurde von Bernie Grundman neu überarbeitet und erscheint als 24-Karat-Gold CD im Hardcover Booklet mit Texten. Klanglich spielt diese Variante sogar besser als die frühe SACD-Version und erschafft einen wunderbar sanften Klangraum mit frei schwebenden Instrumenten und einer eindringlichen Gesangsstimme.
Die Inspiration für dieses Album war ein Besuch am Jacob's Well in Texas. Dieser „Brunnen" ist die Öffnung eines unterirdischen Höhlensystems mit einem kräftigen Süßwasserausstoß, der schon von den frühen Indianervölkern Amerikas als heiliger Ort der Wiedergeburt bezeichnet wurde.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:33:05

Tonträgertyp: 24-Karat-Gold-CD

Jennifer Warnes - The Well
  • Jennifer Warnes - The Well
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ