Rock / Pop - Eddie Money - Eddie Money

Mit seinem Debütalbum Eddie Money und den beiden Hitsingles Baby Hold On und Two Tickets To Paradise gelang Money 1977 auf Anhieb der Durchbruch und der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Rockstar war gelegt.
Obwohl sein großer Traum eine Karriere als Musiker war, entschied sich Edward Joseph Mahoney, nach der High School in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Polizeibeamter zu werden. Seine Leidenschaft galt allerdings nach wie vor der Musik und so quittierte Mahoney nach kurzer Zeit seinen Dienst bei der New Yorker Polizei und zog nach Kalifornien, um dort sein Glück als Rocksänger zu versuchen. Mahoney änderte seinen Namen in Eddie Money und kam seinem Ziel einen entscheidenden Schritt näher, als er 1976 bei einem seiner Auftritte die Aufmerksamkeit des legendären Promoters Bill Graham auf sich zog.
Graham wurde Moneys Mentor und Manager, verschaffte ihm einen Plattenvertrag bei Columbia Records und die Arbeit an Moneys erstem Album konnte beginnen. Mit von der Partie waren exzellente Musiker wie Gitarrist Jimmy Lyon, Saxophonist Tom Scott (L.A. Express), Pianist Alan Pasqua (Tony Williams Lifetime) sowie Bassist Lonnie Turner und Drummer Gary Mallaber von der Steve Miller Band. Knapp ein Jahr später war es dann soweit: Mit seinem Debütalbum Eddie Money und den beiden Hitsingles Baby Hold On und Two Tickets To Paradise gelang Money 1977 auf Anhieb der Durchbruch und der Grundstein für eine erfolgreiche Karriere als Rockstar war gelegt.
Neu gemastert von Ryan Smith von Sterling Sound für Analogue Productions liegt dieser Klassiker des Mainstream-Rocks nun in phänomenaler Klangqualität auf Hybrid Stereo SACD vor.
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-08-18 07:46:27

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Eddie Money - Eddie Money
  • Eddie Money - Eddie Money
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ