Jazz - The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream

Thelonious Monk war einer der innovativsten Pianisten seiner Zeit, der seine Kollegen entscheidend beeinflusste. Selbst seine größten Anhänger
Thelonious Monk war einer der innovativsten Pianisten seiner Zeit, der seine Kollegen entscheidend beeinflusste. Selbst seine größten Anhänger waren nicht erfolgreich, wenn es darum ging, seinen Stil zu imitieren. Monks Musik war zugleich tief in der Tradition verwurzelt und seiner Zeit meilenweit voraus. Mit Duke Ellington teilt er die Ehre, zu den bedeutendsten Komponisten Amerikas im 20. Jahrhundert zu zählen. Sein bissiger Humor, seine kreative Verwendung von Sprache und sein sparsamer Umgang mit Worten sorgten aber auch für seinen Ruf, ein schweigsamer Exzentriker zu sein.
Monks Quartett besteht neben ihm aus Charlie Rouse (Tenor-Saxophon), John Ore (Bass) und Frankie Dunlop (Schlagzeug). Monk's Dream ist ein packendes Set von fünf seiner Kompositionen und drei Standards. Das Remastering für MFSL übernahm Shawn R. Britton. Die auf 3.000 Exemplare limitierte Hybrid-SACD erscheint im Mini-LP-Cover.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-07-17 05:38:02

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream
  • The Thelonious Monk Quartet - Monk's Dream
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ