Blues - Doug MacLeod - Come To Find

Egal, wieviel Zeit man mit Doug MacLeod verbringt, die Geschichten aus seiner Zeit, als er 'on the road' war mit Leuten wie Big Joe Turner und Pee Wee Crayton, sprudeln so leicht hervor wie ein Bächlein, das von einer Brise gekitzelt wird. Und man erkennt gleich, wenn eine gute Stelle kommt, sozusagen ein Höhepunkt, dann nämlich,
Egal, wieviel Zeit man mit Doug MacLeod verbringt, die Geschichten aus seiner Zeit, als er 'on the road' war mit Leuten wie Big Joe Turner und Pee Wee Crayton, sprudeln so leicht hervor wie ein Bächlein, das von einer Brise gekitzelt wird. Und man erkennt gleich, wenn eine gute Stelle kommt, sozusagen ein Höhepunkt, dann nämlich, wenn Doug ein bisschen zwinkert, sein Grinsen breiter wird und die Worte über seine Lippen kommen: »Come to find ...«.
MacLeod war jahrelang ein allseits geschätzter Bluesgitarrist auf der E-Gitarre und Leader seiner eigenen Band, der etliche Tourneen durch die USA und Europa absolviert sowie etliche Alben veröffentlicht hat. Doug löste die Band auf, um all seine Energien seiner ersten Liebe zu widmen, dem akustischen Blues. "Come To Find" ist die erste Frucht dieser Bemühungen. Und jetzt ist sie noch bemerkenswerter geworden, mit dieser Neuauflage mit 45rpm auf 200g Vinyl von Analogue Productions. Die absolut geräuschlose Doppel-LP, bei der die Musik auf vier Vinyl-Seiten verteilt ist, reduziert Verzerrungen und Hochtonverluste, da Ihr Tonabnehmer den breiteren Rillen präziser folgen kann.
Die Pressung klingt einfach spektakulär. Sie erhalten ein 200g-Meisterstück von unseren eigenen Quality Record Pressings, unserem state-of-the-art LP-Presswerk. Und das Klappcover ist aus festem Karton im Stil alter Schule, wobei das bedruckte Papier in Handarbeit aufgeklebt wird; mit beigelegtem Heft mit zusätzlichen Fotos und Begleittext. Richtig hübsch.
"Come To Find" ist der Sound eines vollendeten Bluesmusikers, der zum Kern seiner Kunst vorstößt mit diesem Programm von zehn Originalsongs von Doug. Er wird bestens unterstützt in diesem intimen Rahmen von dem Harmonika-Ass Charlie Musselwhite und der Mighty Flyer Begleitband, bestehend aus Jimi Bott und Bill Stuve. Das Album verdient einen Ehrenplatz selbst in der Musiksammlung von denjenigen, die sich eher am Rande für Blues begeistern. Für die wahren Blues-Fans ist dies mit Sicherheit eine der besten Platten, eine der originellsten Arbeiten, die man zu hören bekommen kann.
Doug MacLeod (g, voc); Charlie Musselwhite (hca); Bill Stuve (b); Jimi Bott (dr), Black Cherry (voc)

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-25 12:09:42

Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP

Doug MacLeod - Come To Find
  • Doug MacLeod - Come To Find
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ