Jazz - New York Trio & Ken Peplowski – Stardust

Niemand bestreitet, dass Bill Charlap einer der herausragendsten Jazzpianisten seiner Generation ist. Sein enzyklopädisches Wissen über das American Songbook ist unübertroffen, und sein schöner Anschlag, seine erstaunlichen Fähigkeiten und sein Einfallsreichtum machen es immer wieder zu einem Vergnügen, ihm zuzuhören.
Niemand bestreitet, dass Bill Charlap einer der herausragendsten Jazzpianisten seiner Generation ist. Sein enzyklopädisches Wissen über das American Songbook ist unübertroffen, und sein schöner Anschlag, seine erstaunlichen Fähigkeiten und sein Einfallsreichtum machen es immer wieder zu einem Vergnügen, ihm zuzuhören. Ken Peplowski wiederum ist zweifellos einer der besten Klarinettisten und Tenorsaxophonisten der Swing-Tradition.
Jeder von ihnen hat unabhängig voneinander eine Reihe von Alben für Venus Records Japan aufgenommen - Charlap mit seinem großartigen New York Trio (mit Jay Leonhart und Bill Stewart) und Peplowski mit seinem eigenen Quartett und dem Eddie Higgins Quintet. Wäre es nicht schön, sie in einem Studio zusammenzubringen und ein Album zu machen? Ja, das wäre es, und sie haben es tatsächlich getan!
Die beiden harmonieren auf faszinierende Weise. Peplowskis geschmeidiges, reichhaltiges und lyrisches Klarinetten- und Tenorsaxophonspiel ist einfach wunderschön, und Charlaps ruhige, intensive Soli sind ehrfurchtgebietend. Ein sofortiger Klassiker und großartig für Fans von Straight-Ahead-Jazz!

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-09 11:11:05

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

New York Trio & Ken Peplowski – Stardust
  • New York Trio & Ken Peplowski – Stardust
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ