Blues - Melvin Taylor - Plays The Blues For You

Die fließenden, elegant konstruierten Soli und der unaufdringliche, aber einnehmende Gesang von Gitarrist Melvin Taylor wirken überraschend auf diesem aus neun Stücken bestehenden Set von 1984, das für Isabel Records aufgenommen wurde. Taylor ist weder ein ausgefallener noch ein fesselnder Sänger;
Die fließenden, elegant konstruierten Soli und der unaufdringliche, aber einnehmende Gesang von Gitarrist Melvin Taylor wirken überraschend auf diesem aus neun Stücken bestehenden Set von 1984, das für Isabel Records aufgenommen wurde. Taylor ist weder ein ausgefallener noch ein fesselnder Sänger; sein Erfolg beruht auf seiner schlichten, aber wirkungsvollen Darbietung seiner Texte und den leichten Modulationen und Nuancierungen der Stimme. Sein Gitarrenspiel ist beeindruckend, mit gleitenden Riffs, Läufen in wechselnden Lagen und glänzenden Soli. Der Organist und Pianist Lucky Peterson ist ein exzellenter zweiter Solist, der zeitweise kluge Phrasierungen im Hintergrund beisteuert, dann in den Vordergrund tritt und Taylors Spiel herausfordert oder unterstützt durch sein eigenes glanzvolles Spiel.
Melvin Taylor (g, voc); Lucky Peterson (org, p); Titus Williams (b, g); Ray Allison (dr)

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-03-21 09:54:30

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Melvin Taylor - Plays The Blues For You
  • Melvin Taylor - Plays The Blues For You
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ