Jazz - Miles Davis - Bitches Brew

Bitches Brew rüttelte an Konventionen, veränderte die Musikgeschichte und ist noch vierzig Jahre nach Entstehung seiner Zeit weit voraus. „Listen to This“ war der Arbeitstitel des Albums - und diese Einladung und Aufforderung ist noch immer der beste Weg, dem Werk zu begegnen: mit offenen Ohren. Miles Davis versammelte für die 1970er Aufnahme „die beste Rock & Roll-Band, die je zu hören war“ mit Musikern wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Airto, John McLaughlin, Chick Corea, Jack DeJohnette, Dave Holland, Don Alias, Bennie Maupin, Larry Young und Lenny White.
Bitches Brew rüttelte an Konventionen, veränderte die Musikgeschichte und ist noch vierzig Jahre nach Entstehung seiner Zeit weit voraus. „Listen to This“ war der Arbeitstitel des Albums - und diese Einladung und Aufforderung ist noch immer der beste Weg, dem Werk zu begegnen: mit offenen Ohren. Miles Davis versammelte für die 1970er Aufnahme „die beste Rock & Roll-Band, die je zu hören war“ mit Musikern wie Joe Zawinul, Wayne Shorter, Airto, John McLaughlin, Chick Corea, Jack DeJohnette, Dave Holland, Don Alias, Bennie Maupin, Larry Young und Lenny White. Im Studio ordnete Davis die Beteiligten im Halbkreis um sich an, dirigierte mit vagen Andeutungen ihr Tempo, ihre Soli und ihre Einsätze. Die Entscheidung für zwei, manchmal sogar drei Schlagzeuger und zwei Bassisten rückt den Rhythmus ins Zentrum der Musik. Aus den gemeinsamen Improvisationen und dem Zusammenspiel entspann sich eine wahre Galaxie von Melodien, die später von Produzent Ted Macero zusammengefügt wurden. Neu gemastert von Shawn R. Britton für Mobile Fidelity Sound Lab kann diese Aufnahme nun endlich in bester Qualität genossen werden. Die Hybrid-Doppel-SACD erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer, ein Booklet mit ausführlichen Liner Notes von Ralph J. Gleason liegt bei.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:21:54

Tonträgertyp: Doppel-Hybrid-SACD

Miles Davis - Bitches Brew
  • Miles Davis - Bitches Brew
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ