Rock / Pop - Joan Baez - Diamonds And Rust In The Bullring

Diamonds And Rust in the Bullring wurde ursprünglich nur in kleiner Auflage auf Vinyl veröffentlicht, doch diese wundervolle Aufnahme mit fantastischem Sound verdient das Remastering, das Kevin Gray nun für Analogue Productions angefertigt hat. Joan Baez sang 1988 ein Konzert in der Stierkampfarena ('Bullring) der baskischen Stadt Bilbao, das nichts mit ihrer Veröffentlichung Diamonds And Rust aus dem Jahr 1975 zu tun hat. In Bilbao sang sie eine Mischung aus englischen und spanischen Titeln, die das Publikum begeisterte.
Diamonds And Rust in the Bullring wurde ursprünglich nur in kleiner Auflage auf Vinyl veröffentlicht, doch diese wundervolle Aufnahme mit fantastischem Sound verdient das Remastering, das Kevin Gray nun für Analogue Productions angefertigt hat. Joan Baez sang 1988 ein Konzert in der Stierkampfarena ('Bullring) der baskischen Stadt Bilbao, das nichts mit ihrer Veröffentlichung Diamonds And Rust aus dem Jahr 1975 zu tun hat. In Bilbao sang sie eine Mischung aus englischen und spanischen Titeln, die das Publikum begeisterte. Der erste Teil des Mitschnitts besteht aus bekannten Hits befreundeter Künstler, wie dem audiophilen Klassiker Famous Blue Raincoat von Leonard Cohen. In der zweiten Hälfte trägt sie Lieder in spanischer Sprache vor, darunter eine Interpretation von Stings 'They Dance Alone (Gueca Solo)', das hier Ellas Danzan Solas heißt. Besonders berührt allerdings Baez Fassung von Txoria Txori, einem baskischen Volkslied, das vom Publikum wie einstimmig mitgesungen wird. Auch ihr Duett mit Mercedes Sosa, Diamonds & Rust, gehört zu den Höhepunkten des Albums.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:01:07

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Joan Baez - Diamonds And Rust In The Bullring
  • Joan Baez - Diamonds And Rust In The Bullring
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ