Rock / Pop - Otis Redding - Otis Blue / Otis Redding Sings Soul

Otis Blue ist das dritte Album des amerikanischen Soulsängers, aufgenommen von April bis Juli 1965 und im September des gleichen Jahres beim Label Stax veröffentlicht.
Otis Blue ist das dritte Album des amerikanischen Soulsängers, aufgenommen von April bis Juli 1965 und im September des gleichen Jahres beim Label Stax veröffentlicht. Ein Viertel der Songs sind Coverversionen von Sam-Cooke-Titeln, seinem Idol, das im Vorjahr der Aufnahme verstorben war. Die Stile der beiden hätten nicht unterschiedlicher sein können: Cooke geschmeidig und elegant, Redding roh und dramatisch. Redding mag vor Otis Blue kein Weltstar gewesen sein – spätestens jetzt wusste die Welt, wer der "King of Soul" ist. Unterstützt wurde er von den Musikern der Stax-Band Booker T. & the M.G.'s, Mitgliedern der Bläser-Combos The Mar-Keys und The Memphis Horns sowie Isaac Hayes am Klavier.
Das großartige Album zeigt die große stimmliche und emotionale Bandbreite des Sängers. Neben seinen Originalen Ole Man Trouble, Respect und I've Been Loving You Too Long und den Cooke-Titeln Change Gonna Come, Shake und Wonderful World präsentiert Redding auch eine Version des Stones-Klassikers Satisfaction. Das Remastering der Hybrid-SACD in Stereo übernahm Kevin Gray für Analogue Productions. Das Authoring erfolgte durch Gus Skinas im Super Audio Center in Boulder, Colorado. Grandios!
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-12-05 10:13:38

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Otis Redding - Otis Blue / Otis Redding Sings Soul
  • Otis Redding - Otis Blue / Otis Redding Sings Soul
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ