Blues - Buddy Guy - The Blues Giant

Charakteristisch und elektrisierend sind nur zwei Attribute, die Buddy Guy in der Geschichte des Blues wohl einzigartig machen. An guten Abenden gibt es niemanden auf der Welt, der ihm das Wasser reichen könnte. Doch trotz seines großen Talents gibt es leider nur sehr wenige Studioaufnahmen, die diesem Genie gerecht werden.
Charakteristisch und elektrisierend sind nur zwei Attribute, die Buddy Guy in der Geschichte des Blues wohl einzigartig machen. An guten Abenden gibt es niemanden auf der Welt, der ihm das Wasser reichen könnte. Doch trotz seines großen Talents gibt es leider nur sehr wenige Studioaufnahmen, die diesem Genie gerecht werden. Seine Produzenten wollten, dass er entweder traditionell (z. B. im Stil des 50er Jahre Chess Chicagoblues Sounds) oder zu modern (wie ein schlechte Kopie von Jimi Hendrix oder Eric Clapton) klingen sollte.
Nur ein einziges Mal wurde er genau richtig produziert, und das Resultat ist dieses Album. Nach einigen mittelmäßigen Alben in der 60ern und 70ern ließ endlich jemand Guy im Studio mit jener kreativen, sorglosen Unbekümmertheit spielen, die bei seinen Liveauftritten regelmäßig das Publikum zum Kochen brachte. DAS ist Buddy Guy!
Buddy Guy (g, voc); Phil Guy (g); J. Williams (b); Ray Allison (dr)

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-03-21 09:20:46

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Buddy Guy - The Blues Giant
  • Buddy Guy - The Blues Giant
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ