Blues - Sonny Boy Williamson - Keep It To Ourselves

Der amerikanische Mundharmonika-Spieler, Komponist und Sänger Sonny Boy Williamson gehörte zu den inspirierendsten Bluesmusikern seiner Zeit. Seine Alben sind Klassiker und dies gilt besonders für das einzigartige Keep It To Ourselves aus dem Jahr 1963. Begleitet von Gitarrist Matt Murphy und auf einigen Titel von Pianist Memphis Slim spielt er einen zarten, sehr persönlichen Blues mit brillanter Mundharmonika.
Der amerikanische Mundharmonika-Spieler, Komponist und Sänger Sonny Boy Williamson gehörte zu den inspirierendsten Bluesmusikern seiner Zeit. Seine Alben sind Klassiker und dies gilt besonders für das einzigartige Keep It To Ourselves aus dem Jahr 1963. Begleitet von Gitarrist Matt Murphy und auf einigen Titel von Pianist Memphis Slim spielt er einen zarten, sehr persönlichen Blues mit brillanter Mundharmonika. Aufgenommen in Kopenhagen in einem Akustik-Set, so hatte Williamson bis dato keine Einspielung bestritten. Das klangliche Ergebnis unterscheidet sich dann auch deutlich vom typischen amerikanischen Klangbild jener Zeit. Das us-amerikanische Magazin Stereophile setzte die Aufnahme auf ihre „Record 2 Die 4“-Liste (Alben, für die es sich zu sterben lohnt). Neu gemastert von Kevin Gray in den Cohearant-Audio-Studios erscheint der Titel jetzt bei Analogue Productions als Hybrid-SACD.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 14:59:35

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Sonny Boy Williamson - Keep It To Ourselves
  • Sonny Boy Williamson - Keep It To Ourselves
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ