Klassik - Leonard Bernstein & Berliner Philharmoniker - Mahler: Symphonie No. 9

Seine 9. Sinfonie ist das letzte vollendete Werk des Komponisten Gustav Mahler und gilt heute als sein Meisterstück – das jedoch seiner
Seine 9. Sinfonie ist das letzte vollendete Werk des Komponisten Gustav Mahler und gilt heute als sein Meisterstück – das jedoch seiner Zeit voraus war und das Publikum befremdete. Mahler bereitete den Weg für die Epoche der Neuen Musik, für Komponisten wie Alban Berg und Aaron Schönberg. Wie die meisten großen Sinfoniker war auch Mahler nicht über eine neunte Sinfonie hinaus gekommen; er verstarb ein Jahr vor der Uraufführung des Werks in Wien 1912.
Dieses Konzert aus dem Jahr 1979 blieb Leonard Bernsteins einzige Begegnung mit den Berliner Philharmonikern, die unter der Leitung von Herbert von Karajan standen. Die Aufnahme ist elektrisierend und gilt als eine der besten dieser Sinfonie.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-01-28 12:57:03

Tonträgertyp: UHQCD

Leonard Bernstein & Berliner Philharmoniker - Mahler: Symphonie No. 9
  • Leonard Bernstein & Berliner Philharmoniker - Mahler: Symphonie No. 9
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ