Klassik - Vincent Bélanger - Pure Cello

Der kanadische Cellist Vincent Bélanger ist Liebhabern hochwertiger Musikwiedergabe nicht gänzlich unbekannt. Gemeinsam mit Anne Bisson veröffentlichte er 2016 das Album Conversations
Der kanadische Cellist Vincent Bélanger ist Liebhabern hochwertiger Musikwiedergabe nicht gänzlich unbekannt. Gemeinsam mit Anne Bisson veröffentlichte er 2016 das Album Conversations, das nicht nur Bisson-Fans gefiel, sondern auch die Aufmerksam auf sein virtuoses Spiel lenkte. Zum anderen ist Bélanger ebenfalls seit 2016 "Botschafter" des britischen HiFi-Herstellers Audio Note, den er seitdem auf Messen mit Live-Vorführungen begleitet.
Eben dieser Hersteller hat mit Pure Cello seine erste LP auf eigenem Label veröffentlicht. Das Album entstand mit zweijähriger Vorbereitungszeit und enthält mit den Elite Etüden von F. W. Grützmacher wahrhaft herausfordernde Cello-Stücke, die hier erstmalig aufgenommen wurden. Bélangers Spiel ist dabei über jeden Zweifel erhaben. Der in Kanada und Frankreich ausgebildete Musiker nahm an Meisterklassen bei Yo-Yo Ma und Lluis Claret teil und liefert mit Pure Cello einen erstklassigen Beweis seines Könnens.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2018-10-23 10:35:26

Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP

Vincent Bélanger - Pure Cello
  • Vincent Bélanger - Pure Cello
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ