Jazz - Vincent Bélanger - Là

"Là" ist das erste Soloalbum des Cellisten Vincent Bélanger, aufgenommen 2010 in drei verschiedenen Kirchenräumen in Montreal und Westmount und 2018 wiederveröffentlicht bei Audio Note Music.
Là ist das erste Soloalbum des Cellisten Vincent Bélanger, aufgenommen 2010 in drei verschiedenen Kirchenräumen in Montreal und Westmount und 2018 wiederveröffentlicht bei Audio Note Music. Unterstützt wird er von einem Orchester unter der Leitung seines Vaters, dem Tenor, Komponisten und Dirigenten Guy Bélanger, der 1984 die Opéra de Québec gründete. Die Aufnahme umfasst 12 Titel, viele davon Kompositionen des Kanadiers André Gagnon, von Bélanger für Cello arrangiert.Der kanadische Cellist Vincent Bélanger ist Liebhabern hochwertiger Musikwiedergabe nicht gänzlich unbekannt. Gemeinsam mit Anne Bisson veröffentlichte er 2016 das Album Conversations, das nicht nur Bisson-Fans gefiel, sondern auch die Aufmerksam auf sein virtuoses Spiel lenkte. Zum anderen ist Bélanger ebenfalls seit 2016 "Botschafter" des britischen HiFi-Herstellers Audio Note, den er seitdem auf Messen mit Live-Vorführungen begleitet. Die LP ist nun auch als CD erschienen.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-07-25 07:06:57

Tonträgertyp: CD

Vincent Bélanger - Là
  • Vincent Bélanger - Là
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ