Klassik - Thierry Fischer & Utah Symphony - Mahler: Symphony No. 1 'Titan'

Das Utah Symphony zählt zu Amerikas bedeutendsten Sinfonieorchestern und feiert in der Spielzeit 2015/2016 sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass widmeten sich die Musiker zwei Jahre lang den Sinfonien des österreichischen Komponisten Gustav Mahler. Im Jahr 1940 gegründet wurde das Utah Symphony berühmt unter der Leitung von Maurice Abravanel, der ihm über 30 Jahre lang als Musikalischer Leiter vorstand. Er dirigierte zwischen 1963 und 1974 auch den ersten Mahler-Zyklus. Damit war das Utah Symphony das erste amerikanische Orchester, das einen vollständigen Mahler-Zyklus aufnahm, darunter erstmals die 7. und 8. Sinfonie in Stereo.
Das Utah Symphony zählt zu Amerikas bedeutendsten Sinfonieorchestern und feiert in der Spielzeit 2015/2016 sein 75-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass widmeten sich die Musiker zwei Jahre lang den Sinfonien des österreichischen Komponisten Gustav Mahler. Im Jahr 1940 gegründet wurde das Utah Symphony berühmt unter der Leitung von Maurice Abravanel, der ihm über 30 Jahre lang als Musikalischer Leiter vorstand. Er dirigierte zwischen 1963 und 1974 auch den ersten Mahler-Zyklus. Damit war das Utah Symphony das erste amerikanische Orchester, das einen vollständigen Mahler-Zyklus aufnahm, darunter erstmals die 7. und 8. Sinfonie in Stereo. Diese neue Aufnahme in der Reihe „Fresh“ setzt die Tradition fort – und im Jahr 2016 sind weitere Veröffentlichungen auf Reference Recordings geplant. Thierry Fischer, seit 2009 neuer Musikalischer Leiter, hat das Orchester neu inspiriert und ehrt mit seinen Mahler-Einspielungen Maurice Abravanel. Die Multikanal-Hybrid-SACD (5.1.) enthält zusätzlich eine Stereo-Spur und ist HDCD-codiert.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:23:53

Tonträgertyp: Hybrid-Multichannel-SACD

Thierry Fischer & Utah Symphony - Mahler: Symphony No. 1 'Titan'
  • Thierry Fischer & Utah Symphony - Mahler: Symphony No. 1 'Titan'
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ