Klassik - Fritz Reiner & Chicago Symphony Orchestra - Richard Strauss: Also Sprach Zarathustra

Diese Aufnahme wurde von den RCA-Technikern 1962 aufgezeichnet. Speziell für die 'Living Stereo'-Reihe wurde das bereits 1954 unter gleichem Dirigenten eingespielte Stück noch einmal aufs Band gebracht. Auch wenn die Aussage, das Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Fritz Reiner sei das 'beste Orchester der Welt', letztendlich immer problematisch ist: diese Einspielung bleibt ihrer hervorragenden Qualität unerreicht.
Diese Aufnahme wurde von den RCA-Technikern 1962 aufgezeichnet. Speziell für die 'Living Stereo'-Reihe wurde das bereits 1954 unter gleichem Dirigenten eingespielte Stück noch einmal aufs Band gebracht. Auch wenn die Aussage, das Chicago Symphony Orchestra unter der Leitung von Fritz Reiner sei das 'beste Orchester der Welt', letztendlich immer problematisch ist: diese Einspielung bleibt ihrer hervorragenden Qualität unerreicht. Der Dirigent Reiner war den Beschreibungen nach ein Despot, der seine Musiker wahrhaft schikanierte. Mit sparsamen Gesten führte er das Chicago Symphony Orchestra durch die Partitur, doch erreicht er mit ihm eine Brillanz und Transparenz, mit der heutige Dirigenten erst einmal mithalten müssen. Ryan Smith verantwortet das Remastering der originalen 3-Spur-Analogbänder von Jack Pfeiffer für Analogue Productions.   TITEL Prelude (Sonnenaufgang) Von den Hinterweltiern Von der großen Sehnsucht Von den Freuden und Leidenschaften Das Grablied Von der Wissenschaft Der Genesende Das Tanzlied Das Nachtwanderlied

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 14:59:39

Tonträgertyp: Hybrid-Multichannel-SACD

Fritz Reiner & Chicago Symphony Orchestra - Richard Strauss: Also Sprach Zarathustra
  • Fritz Reiner & Chicago Symphony Orchestra - Richard Strauss: Also Sprach Zarathustra
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ