Klassik - Leonard Bernstein & Orchestre National de France: Berlioz - Symphonie Fantastique Op. 14

Bernstein war einer der am meisten aufgenommenen Dirigenten und Komponisten unserer Zeit. Während die meisten seiner Werke auf CBS (Sony) und Deutsche Grammophon veröffentlicht wurden, produzierte er doch in den 1970er Jahren einige bemerkenswerte LPs mit dem Orchestre National de France bei der EMI. Die Musiker und Bernstein harmonieren auf so magische Art und Weise, dass die Fachzeitschrift GRAMOPHONE im Jahr 1997 urteilte, dies sei die interessanteste Aufführung der Symphonie, die je aufgenommen wurde.
Bernstein war einer der am meisten aufgenommenen Dirigenten und Komponisten unserer Zeit. Während die meisten seiner Werke auf CBS (Sony) und Deutsche Grammophon veröffentlicht wurden, produzierte er doch in den 1970er Jahren einige bemerkenswerte LPs mit dem Orchestre National de France bei der EMI. Die Musiker und Bernstein harmonieren auf so magische Art und Weise, dass die Fachzeitschrift GRAMOPHONE im Jahr 1997 urteilte, dies sei die interessanteste Aufführung der Symphonie, die je aufgenommen wurde. John Mordler und Paul Vavassuer waren verantwortlich für die Aufnahmen 1976 im berühmten Salle Wagram in Paris. Das XRCD-Remastering übernahm Tohru Kotetsu, unterstützt von Shizuo Nomiyama und Combak-Mastermind Kazuo Kiuchi in den JVC Mastering Studios in Yokohama.  

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:32:43

Tonträgertyp: XRCD24

Leonard Bernstein & Orchestre National de France: Berlioz - Symphonie Fantastique Op. 14
  • Leonard Bernstein & Orchestre National de France: Berlioz - Symphonie Fantastique Op. 14
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ