Rock / Pop - The Band - The Band

Das zweite Studioalbum von The Band erschien 1969 und zählt zu den ultimativen Rock-Klassikern. Hatte das Debütalbum noch den Charakter einer Jam-Session, klingt The Band deutlich reifer. Robbie Robertson übernahm das Songwriting und skizziert – obwohl kanadischer Herkunft – amerikanische Archetypen: den Gewerkschafter in King Harvest (Has Surely Come), den Seemann im Ruhestand in Rockin‘ Chair oder den Soldaten der Konföderierten Virgil Cane in The Night They Drove Old Dixie Down. Ein perfektes Americana-Album.
Das zweite Studioalbum von The Band erschien 1969 und zählt zu den ultimativen Rock-Klassikern. Hatte das Debütalbum noch den Charakter einer Jam-Session, klingt The Band deutlich reifer. Robbie Robertson übernahm das Songwriting und skizziert – obwohl kanadischer Herkunft – amerikanische Archetypen: den Gewerkschafter in King Harvest (Has Surely Come), den Seemann im Ruhestand in Rockin‘ Chair oder den Soldaten der Konföderierten Virgil Cane in The Night They Drove Old Dixie Down. Ein perfektes Americana-Album. The Band enthält 12 fein geschliffene, einfühlsame, anmutige, nahezu magnetische Titel. Das MFSL Re-Issue erscheint als Hybrid-SACD mit fortlaufender Seriennummer und ist durch Shawn R. Britton neu gemastert worden. Leider sah sich Universal Music als Lizenzgeber nicht in der Lage, ein Original-Masterband zur Verfügung zu stellen. Es wurde daher mit einer analogen Bandkopie gearbeitet, die jedoch in diesem Mastering frisch und luftig klingt. Dementsprechend ist auf dem Cover dieses Titels auch nicht der bekannte Balken mit dem Schriftzug „Original Master Recording“ zu finden.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:21:29

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

The Band - The Band
  • The Band - The Band
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ