Jazz - Sonny Clark - Cool Struttin'

Die Musikkritiker behaupten, Sonny Clark hätte in seinem ganzen Leben keine schwache Aufnahme gemacht. Häufig wird bei dieser Aussage verschwiegen, dass er nur 31 Jahre alt wurde. Im Jahr 1958 spielte er sein wohl bekanntestes Werk bei Blue Note Records ein und definierte mit diesem auch seinen zurückhaltenden, bluesigen Stil. Die langen Takes auf diesem Album zeigen eine fast mystische Verbindung zwischen den Musikern und dem Jazz selbst, die so selten eingefangen wurde.
Die Musikkritiker behaupten, Sonny Clark hätte in seinem ganzen Leben keine schwache Aufnahme gemacht. Häufig wird bei dieser Aussage verschwiegen, dass er nur 31 Jahre alt wurde. Im Jahr 1958 spielte er sein wohl bekanntestes Werk bei Blue Note Records ein und definierte mit diesem auch seinen zurückhaltenden, bluesigen Stil. Die langen Takes auf diesem Album zeigen eine fast mystische Verbindung zwischen den Musikern und dem Jazz selbst, die so selten eingefangen wurde.
Als Hausmusiker bei Blue Note Records hatte Sonny Clark eine entsprechend gute Auswahl unter seinen Kollegen und so spielen neben ihm selbst am Piano noch Art Farmer an der Trompete, Jackie McLean am Alt-Saxophon, Paul Chambers am Bass und Philly Joe Jones am Schlagzeug. Diese Aufnahme gehört zu denjenigen Titeln, die mit zunehmendem Hören immer besser werden.
Dieser Titel ist Teil einer ganzen Serie von XRCD24-Neuerscheinungen aus dem Blue-Note-Katalog und wurde von Alan Yoshida, einem der Erfinder des XRCD-Prozesses, von den analogen Stereobändern in den Oceanway Studios in Hollywood neu gemastert. Die klanglichen Qualitäten der unter dem Label Audio Wave neu erschienen XRCDs gehen weit über frühere Digitalisierungen hinaus und klingen teils erheblich besser als die Original-LPs.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:09:11

Tonträgertyp: XRCD24

Sonny Clark - Cool Struttin'
  • Sonny Clark - Cool Struttin'
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ