Jazz - Miles Davis - Nefertiti

Im Jahr 1968 erschien das letzte rein akustische Album des zweiten Miles Davis Quintet. Nefertiti ist ein ruhiges Album der feinen Zwischentöne, auf dem die Musiker wunderbar aufeinander hören und zugleich noch der Tradition des Hard Bob verpflichtet sind. Jazzkenner bezeichnen Nefertiti als den letzten und notwendigen Schritt, den Davis tun musste, bevor er sich dem Fusion Jazz widmen konnte. Zu hören sind Miles Davis an der Trompete, Wayne Shorter am Tenor-Saxophon, Herbie Hancock am Piano, Ron Carter am Bass und Tony Williams am Schlagzeug.
Im Jahr 1968 erschien das letzte rein akustische Album des zweiten Miles Davis Quintet. Nefertiti ist ein ruhiges Album der feinen Zwischentöne, auf dem die Musiker wunderbar aufeinander hören und zugleich noch der Tradition des Hard Bob verpflichtet sind. Jazzkenner bezeichnen Nefertiti als den letzten und notwendigen Schritt, den Davis tun musste, bevor er sich dem Fusion Jazz widmen konnte. Zu hören sind Miles Davis an der Trompete, Wayne Shorter am Tenor-Saxophon, Herbie Hancock am Piano, Ron Carter am Bass und Tony Williams am Schlagzeug. Das MFSL-Reissue verteilt die sechs Stücke dieses Albums großzügig auf vier Plattenseiten 180g dicken Vinyls, das mit 45rpm abgespielt werden möchte. Die Transformation in DSD übernahm Shawn R. Britton auf dem Gain2-System in Sebastopol und man hört die Ruhe aus der die Musik entsteht besser, als auf irgend einer vorherigen Version.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:21:47

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Miles Davis - Nefertiti
  • Miles Davis - Nefertiti
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ