Jazz - The Dave Brubeck Quartet – Time Out [UHD]

Das Dave Brubeck Quartet spielte dieses Album im Jahr 1959 ein - und Columbia Records war anfänglich wenig begeistert. Brubeck hatte sich vom klassischen ¾- und 4/4-Takt fort gewagt und aktiv Neues ausprobiert. Das Ergebnis war enorm erfolgreich und im Gegensatz zur Meinung der damaligen Kritiker auch nicht ein Verrat am
Das Dave Brubeck Quartet spielte dieses Album im Jahr 1959 ein - und Columbia Records war anfänglich wenig begeistert. Brubeck hatte sich vom klassischen ¾- und 4/4-Takt fort gewagt und aktiv Neues ausprobiert. Das Ergebnis war enorm erfolgreich und im Gegensatz zur Meinung der damaligen Kritiker auch nicht ein Verrat am Jazz. Oder um es flapsig auszudrücken: Das Album ist richtig gut, obwohl es so viele Menschen mögen. Das Album enthält auch das berühmte Stück Take Five von Paul Desmond.
Diese CD ist Teil einer Serie von Sony-Music-Ultra-HD-Produktionen, die auf Betreiben der Landesgesellschaft in Hongkong gefertigt wurden. Sony Music in Hongkong arbeitet hierzu mit First Impression Music zusammen, denen es gelingt, ihre Aufnahmen im notorisch von Produktpiraterie infizierten Hongkong zu hohen Preisen zu verkaufen. Die Aufnahmen werden, wie auch bei FIM, vom Team von Five/Four Productions in den USA mit 32 Bit neu gemastert. Vor der Fertigung wird das Testmuster der neuen CD genauestens auf Fehler überprüft. Die CDs selber sind ebenfalls wie bei FIM noch einmal in einer Vlieshülle geschützt und werden in einem Hardcoverbooklet geliefert.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-12-14 13:41:16

Tonträgertyp: Ultra-HD-CD

The Dave Brubeck Quartet – Time Out [UHD]
  • The Dave Brubeck Quartet – Time Out [UHD]
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ