Jazz - Thelonious Monk - It's Monk's Time

Mit drei Eigenkompositionen könnte diese LP aus dem Jahr 1964 auch “3 Standards and 3 Monks” genannt worden sein. Der 'Hohepriester' des Bebop war auf einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere und hatte ein super-eingespieltes, auf zahlreichen Festivals und in unzähligen Konzerten geschultes, fittes Quartet beisammen. Wie im Traum bohrten sich die Musiker durch die einfach erscheinenden, rhythmisch total vertrackten Themen, unterbrochen immer mal wieder von Monk’s Solo-Eskapaden am Flügel.
Mit drei Eigenkompositionen könnte diese LP aus dem Jahr 1964 auch “3 Standards and 3 Monks” genannt worden sein. Der 'Hohepriester' des Bebop war auf einem weiteren Höhepunkt seiner Karriere und hatte ein super-eingespieltes, auf zahlreichen Festivals und in unzähligen Konzerten geschultes, fittes Quartet beisammen. Wie im Traum bohrten sich die Musiker durch die einfach erscheinenden, rhythmisch total vertrackten Themen, unterbrochen immer mal wieder von Monk’s Solo-Eskapaden am Flügel. Auf den Konzertbühnen bewegte sich Monk wie ein täppischer Tanzbär am Bühnenrand rund ums Klavier, auf dem Kopf einen seiner legendären Hüte, um nach dem Charlie Rouse Solo auf den Klavierschemel zu fallen, seine immens großen Füße im Takt vor- und zurückbewegend, immer wieder seinen Ring zu drehen und frei von 'normaler' Fingertechnik die herrlichsten Chorusse zu er-improvisieren.
Höre Thelonious Monk, so kann man den Jazzfans nur zurufen, und du wirst Spaß haben! Am besten gleich auf dieser Super-Scheibe mit dem vielsagenden Titel "It’s Monks Time"!
Thelonious Monk (p); Charlie Rouse (ts); Butch Warren (b); Ben Riley (dr)
Aufnahme: Januar - März 1964Produktion: Teo Macero

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-03-19 11:36:15

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Thelonious Monk - It's Monk's Time
  • Thelonious Monk - It's Monk's Time
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ