Rock / Pop - Elvis Presley - Golden Records Vol. 3

Das Team von RCA Victor wußte von Anfang an, daß es mit Elvis Presley einen Superstar unter Vertrag hatte. Nicht umsonst hatte man eine für die damalige Zeit enorm hohe Ablöse an Sun Records bezahlt, um den Sänger aus Memphis verpflichten zu können. Nach diversen Album-Erfolgen und Hit-Singles veröffentlichte das Label die Golden Records Vol.3 im Jahr 1963, was schon für sich genommen eine Besonderheit war. Kein anderer Rock-’n‘-Roll-Künstler hatte bis dato ein zweites Greatest-Hits-Album veröffentlicht – geschweige denn ein drittes.
Das Team von RCA Victor wußte von Anfang an, daß es mit Elvis Presley einen Superstar unter Vertrag hatte. Nicht umsonst hatte man eine für die damalige Zeit enorm hohe Ablöse an Sun Records bezahlt, um den Sänger aus Memphis verpflichten zu können. Nach diversen Album-Erfolgen und Hit-Singles veröffentlichte das Label die Golden Records Vol.3 im Jahr 1963, was schon für sich genommen eine Besonderheit war. Kein anderer Rock-’n‘-Roll-Künstler hatte bis dato ein zweites Greatest-Hits-Album veröffentlicht – geschweige denn ein drittes. Unter den Platten des „King of Rock And Roll“ ist Golden Record Vol. 3 ein audiophiler Klassiker. Ein sanfterer Elvis tritt hier an die Stelle des wütenden jungen Mannes der ersten beiden Teile. Stuck on You, It’s Now or Never, Are You Lonesome Tonight?, Surrender und Good Luck Charm sind nur die Nummer-1-Platzierungen unter den versammelten Charthits. Bernie Grundman übernahm das Remastering der originalen Analog-Bänder für ORG. Die 180g-Vinyl-LP wird bei RTI als Doppel-45rpm LP gepresst und erscheint im Luxus-Klappcover mit fortlaufender Seriennummer.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:23:20

Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP

Elvis Presley - Golden Records Vol. 3
  • Elvis Presley - Golden Records Vol. 3
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ