Rock / Pop - Elvis Golden Records No. 1

»Sind alle beisammen?« So direkt musste der Hofstaat von König Elvis die Untertanen nach der Vollständigkeit ihrer persönlichen Tracklists gar nicht erst fragen. Denn auch so wurden die als Golden Records dicht gepackten Hits wie Selektionen feinster Pralinen namhafter Konfiserien schnell in die Sammlungen von Complete-Aficionados, Schenkern und Beschenkten einverleibt. Damals wie heute haftet dieser Zusammenstellung von 1958 rein gar nichts vom schnöden Best-Off-Gemisch an, sondern sonnt sich selbstbewusst im glänzenden Schein des heiligen Originals.
»Sind alle beisammen?« So direkt musste der Hofstaat von König Elvis die Untertanen nach der Vollständigkeit ihrer persönlichen Tracklists gar nicht erst fragen. Denn auch so wurden die als Golden Records dicht gepackten Hits wie Selektionen feinster Pralinen namhafter Konfiserien schnell in die Sammlungen von Complete-Aficionados, Schenkern und Beschenkten einverleibt. Damals wie heute haftet dieser Zusammenstellung von 1958 rein gar nichts vom schnöden Best-Off-Gemisch an, sondern sonnt sich selbstbewusst im glänzenden Schein des heiligen Originals. Als erstes Gold-Volume, dem noch vier weitere folgen, setzt diese Kollektion Maßstäbe: Denn bevor einer der verewigten Songs in die Schatzkiste durfte, musste er sich mindestens eine Million mal verkauft und einen Ruf erlangt haben, der im Himmel des herzschmerzenden Rock’n’Roll auf ewig nachhallt. Die Titel zu nennen erübrigt sich. Sie genießerisch nachzulesen genügt. Wer sich die ultimative Elvis-Grundausstattung wünscht, liegt hier goldrichtig – und der Elvis-Fan und Sammler sowieso.
Elvis Presley (g, voc); The Jordanaires (voc) und verschiedene Bands
Aufnahme: Januar 1956 - September 1957 in Hollywood, New York und NashvilleProduktion: Steve Sholes in Mono

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-03-20 09:24:36

Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP

Elvis Golden Records No. 1
  • Elvis Golden Records No. 1
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ