Jazz - Phil Woods Quartet - Woodlore

Alt-Saxophonist Phil Woods hatte zwar zuvor bereits mit Jimmy Raney und seinem Trompeter Jon Eardley aufgenommen, insgesamt war Woodlore aber erst sein zweites Album als Leader. Auch wenn die Aufnahme bereits fast 60 Jahre alt ist, verliert sie doch nicht an Frische. Woods sprüht vor Energie und zeigt, dass er das Einmaleins des Bebop perfekt beherrscht.
Alt-Saxophonist Phil Woods hatte zwar zuvor bereits mit Jimmy Raney und seinem Trompeter Jon Eardley aufgenommen, insgesamt war Woodlore aber erst sein zweites Album als Leader. Auch wenn die Aufnahme bereits fast 60 Jahre alt ist, verliert sie doch nicht an Frische. Woods sprüht vor Energie und zeigt, dass er das Einmaleins des Bebop perfekt beherrscht. Neben den Standards Slow Boat to China, Be My Love und Woodlore präsentiert das Quartet auch zwei eigene Kompositionen. Am Klavier spielt John Williams, am Bass Teddy Kotick, am Schlagzeug Nick Stabulas. Die Hybrid-Mono-SACD erscheint im Mini-LP-Cover in einer Serie von 50 Wiederveröffentlichungen des legendären Prestige-Labels. Geplant sind je 25 Mono- und Stereo- Aufnahmen. Das Mastering übernahm Kevin Gray in seinen Cohearent Audio Studios.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:04:22

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Phil Woods Quartet - Woodlore
  • Phil Woods Quartet - Woodlore
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ