Rock / Pop - Queen - Innuendo

Zum Zeitpunkt der Aufnahmen für Innuendo litt Freddie Mercury bereits spürbar unter den Auswirkungen seiner AIDS-Erkrankung.

Zum Zeitpunkt der Aufnahmen für Innuendo litt Freddie Mercury bereits spürbar unter den Auswirkungen seiner AIDS-Erkrankung. Trotz der gesundheitlichen Einschränkungen bestand er darauf, weiter mit Queen an der Musik zu arbeiten. Wie die ersten sieben Alben der Band funktioniert Innuendo wieder besser als Einheit, statt eine Ansammlung einzelner Charthits zu sein. Unverkennbare biografische Bezüge zu Freddie Mercury ebenso wie die Unfähigkeit der Menschheit, in Frieden zu leben, prägen die Songtexte; These Are The Days Of Our Lives, The Show Must Go On, Innuendo und Headlong sind unvergessliche Queen-Klassiker. Innuendo ist ein angemessener Schlusspunkt am Ende einer der erfolgreichsten Rock-Karrieren.


Die UHQCDs der Queen-Titel basieren auf einer früheren Digitalisierung, die in 24 Bit und teilweise in 88,2 kHz, teilweise in 96 kHz Abtastrate durchgeführt wurden. Dementsprechend ist das encodierte MQA-Signal auch nur so enthalten. Klanglich unterscheiden sich die UHQCDs zum Beispiel von den früheren MFSL-Gold-CDs durch ein offeneres, packendes Klangbild, in dem jetzt auch Raumtiefe und nicht nur Breite dargestellt wird. Der Bassbereich wirkt trockener und treibender als bei früheren Ausgaben und man bemerkt deutlich, dass die Queen eben eine Rockband war.


TITEL


1. Innuendo


2. I'm Going Slightly Mad


3. Headlong


4. I Can't Live With You


5. Don't Try So Hard


6. Ride The Wild Wind


7. All God's People


8. These Are The Days Of Our Lives


9. Delilah


10. The Hitman


11. Bijou


12. The Show Must Go On

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-04-10 09:41:06

Tonträgertyp: UHQCD

Queen - Innuendo
  • Queen - Innuendo
38,00 EUR | UHQCD / inkl. MwSt.
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann kontaktieren sie uns.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ