Rock / Pop - Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon

"The Dark Side Of The Moon" ist ein Phänomen. Das Konzeptalbum aus dem Jahr 1973 war das achte und erfolgreichste von Pink Floyd und etablierte die Band als eine der innovativsten der Rockgeschichte.
The Dark Side Of The Moon ist ein Phänomen. Das Konzeptalbum aus dem Jahr 1973 war das achte und erfolgreichste von Pink Floyd und etablierte die Band als eine der innovativsten der Rockgeschichte. In komplexen, experimentellen und ausladenden instrumentalen Strukturen, verbunden mit Texten von Roger Waters, behandelt es düstere Themen wie Gier, Tod, Vergänglichkeit und Wahnsinn – und wurde zum größten Erfolg der Band.
Trotz des enormen kommerziellen Erfolgs erhielt The Dark Side Of The Moon nur eine Grammy-Nominierung für Alan Parsons in der Kategorie "Best Engineered Recording". Eine Schätzung besagt, dass sich das Album bis heute rund 45 Millionen Mal verkaufte.
Diese Hybrid-Multikanal-SACD ist eine Neuauflage des 2003 anlässlich des 30-jährigen Jubiläums erschienenen Remasterings von James Guthrie.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:28

Tonträgertyp: Hybrid-Multichannel-SACD

Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
  • Pink Floyd – The Dark Side Of The Moon
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ