Jazz - Mike Garson's Jazz Hat

Was haben David Bowie, Stan Getz, Stanley Clarke, die Nine Inch Nails, die Smashing Pumpkins, Seal und das Los Angeles Philharmonie Orchester gemeinsam? Sie haben mit Mike Garson als Pianisten gearbeitet. Garson gilt als der wohl vielseitigste Studiopianist für die Größen des Geschäfts. Sein besonderes Talent ist es Töne aus seinem Instrument kommen zu lassen, die einfach nur perfekt passen und perfekt sind. Für diese Aufnahmen trägt er seine Jazz Hut - Bill Evans wäre wohl eifersüchtig gewesen.
Was haben David Bowie, Stan Getz, Stanley Clarke, die Nine Inch Nails, die Smashing Pumpkins, Seal und das Los Angeles Philharmonie Orchester gemeinsam? Sie haben mit Mike Garson als Pianisten gearbeitet. Garson gilt als der wohl vielseitigste Studiopianist für die Größen des Geschäfts. Sein besonderes Talent ist es Töne aus seinem Instrument kommen zu lassen, die einfach nur perfekt passen und perfekt sind. Für diese Aufnahmen trägt er seine Jazz Hut - Bill Evans wäre wohl eifersüchtig gewesen.
Trent Reznor von den Nine Inch Nails sagte über Mike Garson: "Ich bin eigentlich überhaupt nicht scharf darauf mit irgend welchen anderen Leuten zusammen zu arbeiten. Wenn es sein müsste wäre da dieser Pianist von David Bowies Band ... ich verstehe einfach nicht, wie er diese Töne auf seinem Instrument hinbekommt."
Mike Garson selbst hat die neue Verpackung für diesen Titel kreiert. Die aufgeführten Titel erscheinen bereits auf den nicht mehr erhältlichen Reference Recordings Titeln RR-53 und RR-S4, wurden jedoch neu abgemischt und erreichen gemeinsam die beachtliche Spielzeit von mehr als 74 Minuten.
Wer einmal die schnellsten Finger des Jazz erleben möchte, wie sie über ein Yamaha CFIIIS oder ein Bösendorfer 290SE fliegen, der ist hier richtig. Die Aufnahme ist gigantisch. Satt, räumlich und trotzdem absolut klar. Setzen sie ebenfalls Ihren Jazz Hut auf und lassen Sie sich davon tragen. Es lohnt sich!

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:26:31

Tonträgertyp: HDCD

Mike Garson's Jazz Hat
  • Mike Garson's Jazz Hat
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ