Rock / Pop - Rod Stewart - Every Picture Tells A Story

Parallel zu seiner Arbeit mit den Faces nahm Rod Stewart Anfang der 70er Jahre Soloalben auf, die zu einem guten Teil von der Band instrumentiert wurde.
Parallel zu seiner Arbeit mit den Faces nahm Rod Stewart Anfang der 70er Jahre Soloalben auf, die zu einem guten Teil von der Band instrumentiert wurde. Nachdem er mit Gasoline Alley einen Achtungserfolg erlangt hatte, war es dann Every Picture Tells a Story, das den Durchbruch bedeutete. Sowohl in England als auch in den USA landete das Album auf Platz 1 der Charts. Musikalisch hatte sich gegenüber dem Vorgängeralbum wenig geändert, nur die Kombination aus Rock, Soul und Country ist vielleicht noch einen Tick fetziger geworden. Doch waren es vor allem die ausgewählten Songs, die den Unterschied machten.
Zu beachten ist hierbei natürlich das unvergessliche Maggie May, die Geschichte einer Verführung durch eine ältere Frau, die in den 90er Jahren noch Suzanne Vega inspirieren sollte. Auf Tomorrow Is A Long Time findet Stewart eine neue Herangehensweise an den Bob-Dylan-Song und bei Reason to Believe wird die Orgel als Instrument für eine Rockballade geradezu unabkömmlich.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2018-06-25 08:44:39

Tonträgertyp: UHQCD

Rod Stewart - Every Picture Tells A Story
  • Rod Stewart - Every Picture Tells A Story
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ