Rock / Pop - Queen - A Day at the Races

Nicht nur die Cover von "A Day at the Races" und "A Night at the Opera" ähneln sich, auch die Titel haben den gleichen Ursprung. Queen machten keinen Hehl
Nicht nur die Cover von A Day at the Races und A Night at the Opera ähneln sich, auch die Titel haben den gleichen Ursprung. Queen machten keinen Hehl daraus, dass A Day at the Races eine Fortsetzung des Vorgängers war und nannten ihr fünftes Album ebenfalls nach einem Film der Marx Brothers. Doch bei aller Übereinstimmung: klanglich sind die beiden Scheiben keineswegs einfach austauschbar. Als erstes selbst produziertes Album ist A Day at the Races musikalisch etwas weniger exzentrisch, dafür rockiger und detailreicher.
Die UHQCDs der Queen-Titel basieren auf einer früheren Digitalisierung, die in 24 Bit und teilweise in 88,2 kHz, teilweise in 96 kHz Abtastrate durchgeführt wurden. Dementsprechend ist das encodierte MQA-Signal auch nur so enthalten. Klanglich unterscheiden sich die UHQCDs zum Beispiel von den früheren MFSL-Gold-CDs durch ein offeneres, packendes Klangbild, in dem jetzt auch Raumtiefe und nicht nur Breite dargestellt wird. Der Bassbereich wirkt trockener und treibender als bei früheren Ausgaben und man bemerkt deutlich, dass die Queen eben eine Rockband war.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-04-10 06:25:48

Tonträgertyp: UHQCD

Queen - A Day at the Races
  • Queen - A Day at the Races
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ