Rock / Pop - George Harrison - Somewhere in England

Die Entstehung von Harrisons siebtem Studioalbum "Somewhere in England" war ein Machtkampf zwischen Künstler und Plattenvertrieb.
Die Entstehung von Harrisons siebtem Studioalbum Somewhere in England war ein Machtkampf zwischen Künstler und Plattenvertrieb. Seine eingereichten Songs wurden von Warner Bros. teilweise als "nicht veröffentlichungswürdig" abgelehnt, Harrison war gezwungen, im Studio vier neue Titel zu entwickeln. Einer davon wurde Blood from a Clone, eine bitterer Seitenhieb auf die Musikindustrie, der wiederum problemlos veröffentlicht wurde. Somewhere in England enthält auch All Those Years Ago – ein Titel, der ursprünglich für Ringo Starr vorgesehen war. Nach der Ermordung John Lennons änderte Harrison den Text und machte ihn zu einer Hommage an den ehemaligen Beatle.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-01-28 10:04:08

Tonträgertyp: UHQCD

George Harrison - Somewhere in England
  • George Harrison - Somewhere in England
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ