Jazz - Charles Mingus – Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus

Bassist Charles Mingus galt zu seinen Lebzeiten als unangenehmes Genie. Niemand bezweifelte seine Fähigkeiten am Bass und seine noch viel weiter reichendes Talent als Arrangeur
Bassist Charles Mingus galt zu seinen Lebzeiten als unangenehmes Genie. Niemand bezweifelte seine Fähigkeiten am Bass und seine noch viel weiter reichendes Talent als Arrangeur, doch seine Streitlust, die sich nicht nur gegen seine Mitspieler, sondern auch noch gegen die Zuhörer seiner Live-Konzerte richtete, hielt viele Menschen auf Abstand. Doch wenn alles nach den Wünschen von Mingus lief, wie bei dieser Aufnahme aus dem Jahr 1963, dann waren die Ergebnisse in der Tat phantastisch.
Das Album enthält im Prinzip Variationen eigener und fremder Werke, die der Jazzer neu arrangierte. Seine Band war nicht nur gut besetzt, sondern auch noch recht groß:
Charles Mingus - Bass, Piano, Gesang
Jay Berliner - Gitarre
Don Butterfield - Posaune, Tuba
Jaki Byard - Piano
Eric Dolphy - Flöte, Alt-Saxophon
Rolf Ericson - Trompete
Booker Ervin - Tenor-Saxophon
Dick Hafer - Klarinette, Flöte, Oboe, Tenor-Saxophon
Quentin Jackson - Posaune
Charlie Mariano - Alt-Saxophon
Walter Perkins - Schlagzeug
Eddie Preston - Trompete
Jerome Richardson - Flöte, Bartion-Saxophon, Sopran-Saxophon
Dannie Richmond - Schlagzeug
Richard Gene Williams - Trompete
Britt Woodman - Posaune

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2020-05-08 06:57:22

Tonträgertyp: UHQCD

Charles Mingus – Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
  • Charles Mingus – Mingus Mingus Mingus Mingus Mingus
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ