Rock / Pop - Bob Dylan - New Morning

Dieses Album könnte Bob Dylans Karriere gerettet haben. Auf jeden Fall aber bewies New Morning aus dem Jahr 1970, dass der Barde immer noch eine Rolle spielte und sein Witz noch intakt war. New Morning folgte direkt auf das größte Desaster Dylans, das bis heute unerklärte und für immer verstörende Self Portrait - ein nahezu unmöglich zu hörendes Album, das bei so manchem Fan die Frage aufwarf, ob ihr Idol den Verstand verloren habe. Nun, der qualitative Unterschied legt zumindest den Verdacht nahe, dass das Scheitern des Vorgängers Kalkül war.
Dieses Album könnte Bob Dylans Karriere gerettet haben. Auf jeden Fall aber bewies New Morning aus dem Jahr 1970, dass der Barde immer noch eine Rolle spielte und sein Witz noch intakt war. New Morning folgte direkt auf das größte Desaster Dylans, das bis heute unerklärte und für immer verstörende Self Portrait - ein nahezu unmöglich zu hörendes Album, das bei so manchem Fan die Frage aufwarf, ob ihr Idol den Verstand verloren habe. Nun, der qualitative Unterschied legt zumindest den Verdacht nahe, dass das Scheitern des Vorgängers Kalkül war. New Morning entwickelt sich aus dem entspannten Country-Rock von John Wesley Harding und Nashville Skyline, ergänzt um eine deutliche Rock & Roll-Note. Dylan geht mit einigen Songs neue, eigenwillige Wege, die er bis zu diesem Zeitpunkt unberührt ließ. Da sind die jazzigen Experimente zu nennen auf Sign on the Winter und Winterlude, das weitschweifige Spoken-Word-Stück If Dogs Run Free oder die Elvis-Parabel Went to See the Gypsy. Diese unkonventionellen Songs machen New Morning zu dem charmanten, liebenswerten Album, das es ist. Für Mobile Fidelity Sound Lab neu gemastert durch Rob LoVerde erscheint es als Hybrid-SACD im Mini-LP-Cover mit fortlaufender Seriennummer in limitierter Auflage.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:21:28

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Bob Dylan - New Morning
  • Bob Dylan - New Morning
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ