Rock / Pop - Carly Simon - Anticipation

Wenige Monate nachdem Carly Simon mit ihrem gleichnamigen Debüt und der Single That's the Way I've Always Heard It Should Be der Durchbruch gelungen war, erschien im November 1971 ihr zweites Album Anticipation. Dies brachteder Singer-Songwriterin weitere Anerkennung und Aufmerksamkeit ein, auch wenn sich der ganz große Erfolg erst ein Jahr später mit ihrem dritten Album No Secrets einstellen sollte. Anticipation macht deutlich, dass Simon gekommen war, um zu bleiben.
Wenige Monate nachdem Carly Simon mit ihrem gleichnamigen Debüt und der Single That's the Way I've Always Heard It Should Be der Durchbruch gelungen war, erschien im November 1971 ihr zweites Album Anticipation. Dies brachteder Singer-Songwriterin weitere Anerkennung und Aufmerksamkeit ein, auch wenn sich der ganz große Erfolg erst ein Jahr später mit ihrem dritten Album No Secrets einstellen sollte. Anticipation macht deutlich, dass Simon gekommen war, um zu bleiben. Mehr noch als auf ihrem ersten Album zeigt sie sich als mutige Künstlerin, die sich in sehr persönlichen und offen biografischen Songs mit Liebe, Verlangen und Beziehungskisten auseinandersetzt, so beispielsweise in dem auch als Single erfolgreichen Titelsong und in Legend In Your Own Time, beide inspiriert von ihrer Beziehung zu Cat Stevens. Ein weiteres Highlight auf diesem Album ist ihre Version von Kris Kristoffersons I’ve got to have you. Die Hybrid-SACD wurde von Rob LoVerdevon den Originalbändern neu für Mobile Fidelity Sound Lab gemastert und erscheint in limitierter Auflage mit fortlaufender Seriennummer. Rob LoVerde schafft es hierbei besonders überzeugend den Klang der Band eine moderne Offenheit zu verleihen und das Schlagzeug klingt schon fast unnatürlich überzeugend. Ein passend zum Cover mintfarbiges Textbuch liegt bei. Dies ist eine der ersten MFSL SACD Titel, die im neuen 4-fach DSD-Mastering-System von Merging Technologies in Sebastopol erstellt wurden.

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2016-04-19 12:17:12

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Carly Simon - Anticipation
  • Carly Simon - Anticipation
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ