Jazz - Sarah Vaughan - Sarah Sings Soulfully
Sarah Vaughans Jahre beim Label Roulette (1960-64) werden allgemein als die besten der legendären Sängerin bezeichnet; als eine Zeit, in der ihre Musikalität auf exquisite Weise mit ihrem grenzenlosen Feuereifer, vokale Erhabenheit zu erreichen, verschmolz. "Sarah Sings Soulfully", aufgenommen am Ende dieser Periode,
Sarah Vaughans Jahre beim Label Roulette (1960-64) werden allgemein als die besten der legendären Sängerin bezeichnet; als eine Zeit, in der ihre Musikalität auf exquisite Weise mit ihrem grenzenlosen Feuereifer, vokale Erhabenheit zu erreichen, verschmolz. "Sarah Sings Soulfully", aufgenommen am Ende dieser Periode, ist ein überwältigendes Testament diesen Anspruchs - eine göttliche Zusammenstellungen von Stücken, die den Blick auf eine Künstlerin freigeben, die ihre Seele dafür gibt, jede einzelne Note präsent zu machen, ebenso wie die Stille zwischen ihnen. Verführerisch spärlich, auf luxuriöse Weise anrührend und schmerzhaft ehrlich, alles zur gleichen Zeit, ist Sarah Vaughans weißglühende Stimme hier in 12 Standards zu hören, besitzergreifend, seufzend und euphorisch mit einer bis heute unerreichten Intensität. Man höre sich nur ihre Interpretation der "Just Let Our Love Take Wing"-Zeile von Monk's "'Round Midnight" an, das fette, saftige Fallenlassen des Wortes "just", die lange Fermate von "love" und das Auf und Ab, das den Satz vorwärts schiebt bei "take". Es ist ein Moment der Offenbarung - und unglaublich, nur einer von vielen die aus dieser Zusammenstellung herausschimmern.
Sarah Vaughan (voc); Gerald Wilson (arr, cond); Teddy Edwards (ts); Ernie Freeman (org); Carmell Jones (tp); Milt Turner (dr); u.a.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-04 08:38:33
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.