Rock / Pop - Bob Dylan - Blood on the Tracks

Fans und Kritiker vermuten, dass zwei Faktoren für den bitteren, bedauernden und zugleich friedvollen Ton des 1975 erschienenen Albums
Dieser zuvor bereits gestrichene Artikel hat jetzt aufgrund der bestehenden Nachfrage noch eine letzte Nachpressung erlebt.
Fans und Kritiker vermuten, dass zwei Faktoren für den bitteren, bedauernden und zugleich friedvollen Ton des 1975 erschienenen Albums Blood On The Tracks verantwortlich sind. Nach den erfolgsverwöhnten Jahren stagnierte Dylans musikalische Entwicklung Anfang der 70er und er befand sich in einer kreativen Patt-Situation. In die gleiche Phase fiel die Krise seiner Ehe, die mit der Scheidung von seiner Frau Sara endete. Dylan selbst bestritt einen Zusammenhang, doch was auch immer der Grund dafür war: Melancholie, Frustration, Höhen und Tiefen, Traurigkeit und das Gefühl der Zurückweisung sind die Emotionen, die sich dem Hörer vermitteln. Rückblickend betrachtete Dylan Blood On The Tracks als Wendepunkt in seiner Karriere, für viele Fans ist es sein bestes Album. 
Für das MFSL-Remastering von Rob LoVerde wurden die Original-Masterbänder verwendet. Die Akustik-Solonummern ebenso wie die Songs mit der Band, bestehend aus Tony Brown am Bass, Buddy Cage an der Gitarre und Paul Griffin an der Orgel, sind nun mit der größtmöglichen Dynamik, Präsenz und Klarheit zu hören. Die vorliegende SACD ist Teil einer ganzen Reihe von Dylan-Neuveröffentlichungen des Labels MFSL. Bereits erschienen sind Another Side of Bob Dylan, The Basement Tapes und The Freewheelin’.
 

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2015-12-08 15:20:59

Tonträgertyp: Hybrid-SACD

Bob Dylan - Blood on the Tracks
  • Bob Dylan - Blood on the Tracks
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ