Jazz - Holly Cole Trio - Don't Smoke in Bed
Holly Cole selbst nannte dieses Album gerne ihren Beitrag zum Feuerschutz. Das dritte vollständige Album des Trios von Jazzvokalistin Holly Cole, Pianist Aaron Davis und Bassist David Piltch stammt aus dem Jahr 1993 und wurde glücklicherweise auf analogem Band aufgezeichnet.
Holly Cole selbst nannte dieses Album gerne ihren Beitrag zum Feuerschutz. Das dritte vollständige Album des Trios von Jazzvokalistin Holly Cole, Pianist Aaron Davis und Bassist David Piltch stammt aus dem Jahr 1993 und wurde glücklicherweise auf analogem Band aufgezeichnet. Das Album bedeutete den Durchbruch der zuvor praktisch nur in Kanada bekannten Truppe, denn mit dem Opener "I can see clearly now" gelang eine Variante des bekannten Songs, die fast gar nichts mehr mit der bekannten Johnny-Nash-Version gemein hat und dennoch ungemein gut ist. Hier wird aus der sonst eher seichten karibischen Melodie eine einnehmende spirituelle Hymne.
Auch in den anderen Songs des Albums setzt Cole mit teils bekanntem Material komplett andere Akzente. "Cry (if you want to)" wird zu einer fast rockigen Nummer und "Que sera sera" zu einem lebensbejahenden Opus an die Unsicherheit. Die gelungene musikalische Mischung und die schon in der Originalveröffentlichung hervorragenden klanglichen Qualitäten machten das Album in High-End-Kreisen schnell beliebt. Ein klanglicher wie musikalischer Hochgenuss auch für Menschen, die mit Jazz ansonsten nicht so viel zu tun haben.
Doppel-LP mit 45 rpm.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-17 09:45:28
Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.