Klassik - Elly Ney - Beethoven: Piano Sonatas Nos. 8, 14, 23, 31
Die deutsche Pianistin Elly Ney war seit den 1920 Jahren bis zu ihrem Tod im Jahr 1968 international für ihre Interpretationen klassisch-romantischer Werke bekannt. Diese Aufnahmen von vier Klaviersonaten Beethovens erschienen erstmals 1957 bei der Deutschen Grammophon.
Die deutsche Pianistin Elly Ney war seit den 1920 Jahren bis zu ihrem Tod im Jahr 1968 international für ihre Interpretationen klassisch-romantischer Werke bekannt. Aufgrund ihrer Begeisterung für den Nationalsozialismus gilt die Künstlerin bis heute als "Hitlers Pianistin". Gleichzeitig feierte ihr Publikum sie als größte Beethoven-Interpretin ihrer Zeit.
Diese Aufnahmen von vier Klaviersonaten Beethovens erschienen erstmals 1957 bei der Deutschen Grammophon. Neys langsames Spiel, die gezielten Verzögerungen, die Variationen von fast hypnotischer Qualität nehmen den Hörer immer mehr gefangen. Die Pianistin spielte weniger technisch perfekt als mitreißend gefühlvoll. So präsentiert auch diese Aufnahme von vier Klaviersonaten leidenschaftliche, nie langweilige, stimmungsvolle Einspielungen der Beethoven-Werke.
Das Remastering der Analogbänder übernahm Rainer Maillard in den Emil Berliner Studios. Die Pressung auf 180-Gramm-Vinyl entstand bei der Pallas Group in Diepholz. Set mit zwei LPs in verschiedenen Plattencovern.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:30
Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.