Jazz - Doug Hammond & David Durrah – Reflections In The Sea of Nurnen
Eine unglaubliche Session aus der legendären Tribe Records-Szene - eine gleichwertige Spitzenleistung von Leader Doug Hammond und Keyboarder David Durrah, der einige bahnbrechende Fender Rhodes- und Moog-Arbeiten zum Set beiträgt! Hammond übernimmt das Schlagzeug sowie ein wenig Synthesizer und Gesang in der
Eine unglaubliche Session aus der legendären Tribe Records-Szene - eine gleichwertige Spitzenleistung von Leader Doug Hammond und Keyboarder David Durrah, der einige bahnbrechende Fender Rhodes- und Moog-Arbeiten zum Set beiträgt! Hammond übernimmt das Schlagzeug sowie ein wenig Synthesizer und Gesang in der Session - er arbeitet zusammen mit Durrah in einem Groove, der elektrische und akustische Instrumentierung zu einem absolut authentischen Sound mit vielen schweren Afro-Jazz-Anleihen mischt. Auf einer Reihe von Tracks ist Hammond mit großartigem Gesang zu hören - aufrichtig und mit einem wunderbar gefühlvollen, botschaftsorientierten Ansatz - und einige andere Tracks, wie die Klassiker "Space I" und "Space II", haben einen sparsameren, vollelektrischen Sound. Das Ganze ist wunderbar - unruhig rhythmisch, warm fließend und ehrlich schön. Zu den Titeln gehören "Sea Of Nurnen", "Fidalgo Detour", "Reflections", "Space II" und "For Real".
Otis Harris (as); David Durrah (el-p, p, synth); Doug Hammond (melodica, synth, dr, voc); Charles Metcalf (v, b); Frederick Boon, Thomas (Turk) Trayler (perc); u.a.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-06-29 09:50:02
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.