Rock / Pop - Queen - The Miracle

Nach einer ausgedehnten Stadiontour durch Europa für nahmen Queen eine knapp dreijährige Auszeit, bevor sie 1989 ihr 13. Album "The Miracle" veröffentlichten.

Nach einer ausgedehnten Stadiontour durch Europa für nahmen Queen eine knapp dreijährige Auszeit, bevor sie 1989 ihr 13. Album The Miracle veröffentlichten. In dieser Zeit verfolgten die Bandmitglieder ihre Soloprojekte und haderten mit persönlichen Krisen, doch mit großem Enthusiasmus traf man sich dann wieder zu neuen Aufnahmen. Das Ergebnis wurde der größte Erfolg der Band in den 1980er Jahren. The Miracle enthält unter anderem die Queen-Klassiker I Want It All, Breakthru, The Invisible Man und The Miracle.


Die UHQCDs der Queen-Titel basieren auf einer früheren Digitalisierung, die in 24 Bit und teilweise in 88,2 kHz, teilweise in 96 kHz Abtastrate durchgeführt wurden. Dementsprechend ist das encodierte MQA-Signal auch nur so enthalten. Klanglich unterscheiden sich die UHQCDs zum Beispiel von den früheren MFSL-Gold-CDs durch ein offeneres, packendes Klangbild, in dem jetzt auch Raumtiefe und nicht nur Breite dargestellt wird. Der Bassbereich wirkt trockener und treibender als bei früheren Ausgaben und man bemerkt deutlich, dass die Queen eben eine Rockband war.


TITEL


1. Party


2. Khashoggi's Ship


3. The Miracle


4. I Want It All


5. The Invisible Man


6. Breakthru


7. Rain Must Fall


8. Scandal


9. My Baby Does Me


10. Was It All Worth It

Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-04-10 08:01:16

Tonträgertyp: UHQCD

Queen - The Miracle
  • Queen - The Miracle
38,00 EUR | UHQCD / inkl. MwSt.
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann kontaktieren sie uns.
Copyright © 2017 Team Sebald - Alle Rechte vorbehalten. - Team Sebald GbR - HiFi Room - Gablonzer Str. 4 - 95466 Weidenberg - Tel.: +49 9278 985176 - E-Mail: hifi@team-sebald.de | DATENSCHTUZ