Klassik - Gil Shaham & Göran Söllscher - Paganini for Two
Der in den USA geborene Violinist Gil Shaham studierte sein Instrument zunächst an der Rubin Academy of Music unter anderem bei Samuel Bernstein. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt auf der Romantik, er spielt eine Stradivari aus dem Jahr 1699. 1981 gab er sein Bühnendebüt mit dem Jerusalem Symphony Orchestra, es folgte ein Studium an der New Yorker
Der in den USA geborene Violinist Gil Shaham studierte sein Instrument zunächst an der Rubin Academy of Music unter anderem bei Samuel Bernstein. Sein musikalischer Schwerpunkt liegt auf der Romantik, er spielt eine Stradivari aus dem Jahr 1699. 1981 gab er sein Bühnendebüt mit dem Jerusalem Symphony Orchestra, es folgte ein Studium an der New Yorker Juilliard School. Später spielte er Konzerte in großen Sälen auf der gesamten Welt mit renommierten Orchestern und Dirigenten.
Göran Söllscher begann seine Ausbildung als klassischer Gitarrist im schwedischen Kalmar im Alter von sieben Jahren. Er besuchte die Konservatorien in Malmö und Kopenhagen und erhielt 1978 nach dem gewonnenen Concours International de Guitare in Paris einen Plattenvertrag von der Deutschen Grammmophon. Seit 1992 ist Söllscher Mitglied der Königlich Schwedischen Musikakademie.
„Paganini for Two“ wurde im November 1992 in der Berliner Jesus-Christus-Kirche eingespielt. Das Programm besteht aus Stücken Paganinis für Geige und Gitarre.
Direct Metal Mastering von Hans-Jorg bei Pauler Acoustics
Gepresst bei Pallas in Deutschlandauf 180-Gramm-Vinyl
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-05-27 07:06:41
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.