Klassik - Rachel Podger – Antonio Vivaldi: La Stravaganza – 12 Violin Concertos
Rachel Podger ist eine ausgewiesene Expertin für Barockvioline. Die britische Musikerin gründete mehrere Barockensembles, spielte Kammermusik und Konzerte mit dem Barock-Spezialisten Andrew
Rachel Podger ist eine ausgewiesene Expertin für Barockvioline. Die britische Musikerin gründete mehrere Barockensembles, spielte Kammermusik und Konzerte mit dem Barock-Spezialisten Andrew Manze, gründete ein Barock-Festival und tourte weltweit als Solistin. Sie spielt auf einer Pesarini-Violine aus dem Jahr 1739 und seit 2009 auf der Crespi von Stradivari aus dem Jahr 1699.
Für diese Einspielung von zwölf Violinkonzerten Antonio Vivaldis wird Podger vom polnischen Ensemble Arte Dei Suonatori begleitet, einem der profiliertesten Barock-Orchester Europas. Die Aufnahme ist nicht nur technisch brilliant, sondern lebendig und teilweise erstaunlich. Entgegen aller Vorurteile gegenüber der Musik Vivaldis ist sie nicht vorhersehbar. Podger erzählt musikalisch eine Geschichte durch geschickte Tempowahl und eine bemerkenswerte Intonation. So klingt Barockmusik au seiner zeitgenössischen Perspektive.
Das DMM-Remaster für diese 180-Gramm-Doppel-LP mit 33 rpm übernahm Hans-Jörg Mauksch bei Pauler Acoustics. Die Pressung entstand bei der Pallas in Diepholz.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-01-10 14:49:30
Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.