Rock / Pop - Queen - Jazz
Die Kritiken zum 1978er Album Jazz waren gemischt: während die einen es in den höchsten Tönen als eines der besten der Band lobten, bezeichnete das Musikmagazin Rolling Stone Queen als die „erste wahrhaftig faschistische Rockband“.
Die Kritiken zum 1978er Album Jazz waren gemischt: während die einen es in den höchsten Tönen als eines der besten der Band lobten, bezeichnete das Musikmagazin Rolling Stone Queen als die „erste wahrhaftig faschistische Rockband“. Wie auch auf News Of The World bedienen sich die vier Bandmitglieder aller möglichen Stilrichtungen und gehen dabei gänzlich verschiedene Wege. Dank der gewaltigen Gitarrensounds von Brian May klingt Jazz insgesamt noch größer und schwerer als der Vorgänger. Freddie Mercury scheint geradezu Amok zu laufen und überzieht die Songs mit einer Absurdität, der man sich nur schwer entziehen kann. Queen waren immer künstlich und übertrieben, aber Mercurys Übertreibungen im ganz großen Stil machen Jazz zu einem der unterhaltsamsten Alben der Band.
Die UHQCDs der Queen-Titel basieren auf einer früheren Digitalisierung, die in 24 Bit und teilweise in 88,2 kHz, teilweise in 96 kHz Abtastrate durchgeführt wurden. Dementsprechend ist das encodierte MQA-Signal auch nur so enthalten. Klanglich unterscheiden sich die UHQCDs zum Beispiel von den früheren MFSL-Gold-CDs durch ein offeneres, packendes Klangbild, in dem jetzt auch Raumtiefe und nicht nur Breite dargestellt wird. Der Bassbereich wirkt trockener und treibender als bei früheren Ausgaben und man bemerkt deutlich, dass die Queen eben eine Rockband war.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2019-04-10 06:05:00
Tonträgertyp: UHQCD
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.