Jazz - Gary Bias - EAST 101
Gary Bias' "East 101" ist ein schönes, traumhaftes Beispiel des spirituellen Jazz, der zu einer Zeit aufgenommen wurde, als das Idiom völlig aus der Mode kam. Das Album gehört nicht zu den Kult-Klassikern des Genres, aber sein frei fließender Ansatz verlangt Aufmerksamkeit von den Zuhörern, die glauben, dass es diese Art von
Gary Bias' "East 101" ist ein schönes, traumhaftes Beispiel des spirituellen Jazz, der zu einer Zeit aufgenommen wurde, als das Idiom völlig aus der Mode kam. Das Album gehört nicht zu den Kult-Klassikern des Genres, aber sein frei fließender Ansatz verlangt Aufmerksamkeit von den Zuhörern, die glauben, dass es diese Art von Aufnahmen am Ende der 1970er Jahre nicht mehr gab. Eingespielt mit herausragenden Unterstützern, darunter dem Vibraphonist Rickey Kelly, dem Bassisten Roberto Miranda und dem Pianisten David Tillman, enthüllt Bias eine Reihe von tief gefühlvollen und berührenden Eigenkompositionen, die den blauen Himmel der Ursprünge der Platte in Los Angeles eindringlich widerspiegeln. Sein Flöten- und Sopransaxophon-Spiel beziehen eine göttliche Gravitas aus der Schwerelosigkeit, die eine Musik erschafft, die so herausfordert wie sie tröstet.
Gary Bias (as, fl); Rickey Kelly (vib); David “Eric” Tillman (p); Roberto Miranda, John Heard, Rickey Minor (b); Fritz Wise (dr)
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-06 13:31:49
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.