Jazz - Peggy Lee - The Man I Love
Zur der gleichen Zeit, als Peggy Lee 1952 ihr heimatliches Plattenlabel für einen fünfjährigen Aufenthalt bei Decca verließ, unterzeichnete ein anscheinend gescheiterter Frank Sinatra bei Capitol. Als Lee 1957 zu Capitol zurückkehrte hatte sich Sinatra als bedeutender Künstler, der auch wieder Platten aufnahm, neu etabliert.
Zur der gleichen Zeit, als Peggy Lee 1952 ihr heimatliches Plattenlabel für einen fünfjährigen Aufenthalt bei Decca verließ, unterzeichnete ein anscheinend gescheiterter Frank Sinatra bei Capitol. Als Lee 1957 zu Capitol zurückkehrte hatte sich Sinatra als bedeutender Künstler, der auch wieder Platten aufnahm, neu etabliert. Inzwischen hatte sich die Welt der Schallplatten durch das Erscheinen der 30 cm-Langspielplatte und deren Durchsetzung als industrieller Standard verändert.
"The Man I Love" war nach neuerlicher Vertragsunterzeichnung Lee's erste Aufnahme in dem neuen LP-Format für Capitol und brachte sie mit dem Flaggschiff der Firma, Frank Sinatra, zusammen, dessen Name in der gleichen Größe wie Lee's auf dem Cover als Dirigent des Albums aufgeführt wurde. Ein Jahr zuvor hatte Sinatra sein "Tone Poems Of Color"-Album für Capitol dirigiert, und obwohl der Sänger keine Noten lesen konnte und sich auf Arrangeur Nelson Riddle verlassen musste, zeigte er sich auch diesmal, bei der Zusammenarbeit mit Lee, in der Lage, seine Ansichten durchzusetzen.
Peggy Lee (voc): Nelson Roddle (arr); Frank Sinatra (cond) & Orchester
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-08 07:53:56
Tonträgertyp: 180g Vinyl, LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.