Rock / Pop - Grateful Dead – Blues for Allah
Nach fast 20 Monaten selbst auferlegter Pause produzierten Grateful Dead ihr neues Album im Studio von Gitarrist Bob Weir, das er in sein neues Haus in Kalifornien eingebaut hatte. Statt wie üblich Albumversionen von Songs einzuspielen
"Wenn Sie verwirrt sind, hören Sie Musik!", lautet Jerry Garcias Empfehlung auf dem 1975 erschienenen Album Blues for Allah – und vermutlich hat es selten einen besseren Rat gegeben. Nach fast 20 Monaten selbst auferlegter Pause produzierten Grateful Dead ihr neues Album im Studio von Gitarrist Bob Weir, das er in sein neues Haus in Kalifornien eingebaut hatte. Statt wie üblich Albumversionen von Songs einzuspielen, die auf der Bühne gereift waren, entwickelten die Bandmitglieder das Material diesmal gemeinsam im Studio.
Für die Aufnahmen kehrte auch Perkussionist Mickey Hart zur Band zurück. Blues for Allah lässt die Dead-typische Energie wieder zurückkehren, die sich durch stetiges Touren und finanziellen Druck zuletzt verloren hatte – The Music Never Stopped. Das Remastering von den originalen Masterbändern für Mobile Fidelity Sound Lab übernahm Rob LoVerde. Die Hybrid-SACD erscheint im Mini-LP-Cover mit 8-seitigem Booklet. Die Auflage ist limitiert auf 2.500 Exemplare.
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2020-01-07 12:59:11
Tonträgertyp: Hybrid-SACD
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.