Jazz - Pharoah Sanders - Rejoice
Das 1981 erschienene Zwei-LP-Set "Rejoice" auf Theresa zeigt Pharoah Sanders in hervorragender Form. Sanders klingt viel sanfter als ein Jahrzehnt zuvor und improvisiert oft in einem Stil, der dem John Coltrane der späten 50er Jahre ähnelt, besonders bei "When Lights Are Low", "Moments Notice" und "Central Park West". Die
Das 1981 erschienene Zwei-LP-Set "Rejoice" auf Theresa zeigt Pharoah Sanders in hervorragender Form. Sanders klingt viel sanfter als ein Jahrzehnt zuvor und improvisiert oft in einem Stil, der dem John Coltrane der späten 50er Jahre ähnelt, besonders bei "When Lights Are Low", "Moments Notice" und "Central Park West". Die Besetzung wechselt bei vielen Stücken und umfasst so hochkarätige Akteure wie die Pianisten Joe Bonner und John Hicks, den Bassisten Art Davis, die Schlagzeuger Elvin Jones und Billy Higgins, den Vibraphonisten Bobby Hutcherson, den Posaunisten Steve Turre, den Trompeter Danny Moore, einen Harfenisten und (bei "Origin" und "Central Park West") fünf Sänger. Die Musik hält den Spannungsbogen und macht so diese LP zu einer von Sanders' besseren späteren Aufnahmen.
Pharoah Sanders (ts); Steve Turre (tb); Danny Moore (tp); Joe Bonner, John Hicks (p); Bobby Hutcherson (vib); Art Davis (b); Billy Higgins, Elvin Jones (dr); George V. Johnson Jr. (voc)
Weitere Angaben:
Publikationsdatum: 2022-04-06 09:59:29
Tonträgertyp: 180g Vinyl, Doppel-LP
Sie haben interesse an den gezeigten Produkt dann Rufen Sie uns einfach an.